Diskussionsforum » Bauforum »

Was ist das für ein Dach?

2 Beiträge | letzte Antwort 17.7.2017 | erstellt 17.7.2017
Was ist das für ein Dach?
Hallo zusammen!

Wir suchen gerade ein Eigenheim und stoßen in unserer Preiskategorie immer wieder auf Häuser aus den 1970ern. Unter anderem haben wir ein EFH mit folgendem Dach in der engeren Auswahl.
Frage an die Experten. Was ist das für eine Dachdeckung?
Was ist das für ein Dach?


Das Dach müsste gute 40 Jahre alt sein. Besteht hier Handlungsbedarf bzw. ist dieses Dach am Ende der Lebensdauer? Kann man die Eindeckung ohne viel Aufwand gegen z.b: Tondachziegel austauschen? Das Obergeschoss ist recht finster, da es nur wenige Dachfenster gibt. Kann man da eventuell mit vertretbaren Kostenaufwand weitere Fenster einbauen.
Danke im Voraus für eure Antworten!
17.7.2017 11:51
Könnte ein Eternit-Dach sein ... Achtung: von der genannten Zeit sehr wahrscheinlich Asbesthältig.

Ob Dachflächenfenster eingebaut werden können, hängt vom Dachstuhl ab.

Zitat

17.7.2017 15:39
Eternitschindeln, sind eh fast unverwüstlich und da nochdazu schindeln auf die nächsten jahrzehnte leicht und billig auszubessern. Nur wenn ihr mal komplett neu eindeckt müsst ihr die halt teuer entsorgen (da aus der Zeit üsicher asbesthaltig).

Zitat

Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]