Diskussionsforum » Bauplan & Grundriss-Forum »

Grundrissplan eure Meinung

13 Beiträge | letzte Antwort 5.6.2017 | erstellt 16.5.2017
Grundrissplan eure Meinung
Hallo,

Ich lese schon einige Zeit mit!

Bin 26jahre und wohne in der Steiermark

Hier mein Grundrissplan!

Ca.138qm WFL

Bitte um eure Meinungen

Grundrissplan eure Meinung


Grundrissplan eure Meinung


Grundrissplan eure Meinung


23.5.2017 23:29
ich finde die Angabe der Himmelsrichtung nicht

Zitat

23.5.2017 23:58
Sorry

hier mit Nordpfeil

...

Zitat

28.5.2017 19:41
So wie das Haus auf dem Grundstück angeordnet ist bzw. durch die Hausform bleibt nicht viel nutzbarer Garten übrig. Ist das Absicht?

Zitat

28.5.2017 20:22
Ja ist gewollt so bzw ist das Grundstück wo das Haus abgerissen wird, jenes von meinen Eltern.

Also wäre dort auch noch Platz, da ich dies mitbenutzen darf

Zitat

28.5.2017 20:55
Verstehe. Die Ausrichtung vom Wohnzimmer nach Norden finde ich nicht ideal. Du könntest den Grundriss spiegeln, dann hast du eine kürzere Einfahrt und Hauptfenster nach Süden.

Zitat

28.5.2017 20:58
Der Grundriss selbst gefällt mir übrigens gut, die Ausrichtung finde ich halt problematisch.

Zitat

28.5.2017 21:03
Wenn du den Eingang zum WC vom Gang gegenüber vom Bad machst und nicht vom Vorzimmer hast du im VZ mehr Stauraum und musst nicht mit durch den "Schmutzbereich", wenn du aufs WC gehst.

Zitat

28.5.2017 21:45
Einfahrt ist bestand und werde ich nicht anders kriegen da davor eine Landesstraße ist und die dass nicht genehmigen laut Gemeinde .

Das Thema Wc ist so umgezeichnet worden da im Bad auch noch ein Wc kommt und dass eine für Gäste ist und dass andere für mich bzw. Familie :)
War vorher genau so wie du gesagt hast :)

Zitat

28.5.2017 22:42
Gefällt mir sehr gut. Würde die Wand zum schrankraum ein Stück reinsetzen damit hinter den kinderzimmertüren 60er schränke Platz haben

Zitat

31.5.2017 17:14
heislplaner
wie meinst du das mit der wand ?

LG

Zitat

1.6.2017 21:13
Na ja die kurze wand mit der tür drinnen

Zitat

2.6.2017 10:36
würd auf eine regallänge im Vorratsraum verzichten, zugunsten der küche.
im Bereich der Schiebetür kannst sowieso keine regale andübeln

Zitat

5.6.2017 9:48
Thomasdoe
Meinst dass die Küche zu klein ist?

Weiß eh noch nicht ob die Schiebetüre so kommt

Zitat


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]