Diskussionsforum » Fenster & Türen-Forum »

Pro / Contra Hornbach Innentür

7 Beiträge | letzte Antwort 25.5.2017 | erstellt 10.5.2017
Pro / Contra Hornbach Innentür
Hallo,

hab in der Suche leider nichts gefunden...

Wir sind gerade am Innentüren suchen und sind bis jetzt an den Hornbach Türen hängen geblieben ( http://www.hornbach.at/shop/Innentuere-Pertura-Perla-Typ-17-Weisslack-90l )

Türe + Zarge sollte nicht über 250€ kosten ( ca. )
Was spricht gegen diese Hornbach Tür? Vom Preis her bis jetzt die günstigste!

Hab Forum einen Link von schachermayer gefunden,
kann man dazu was sagen? Sind diese von der Qualität besser bei minimal höherem Preis ( https://webshop.schachermayer.com/cat/de-AT/product/donau-glatte-innentue8 )

Hat sonst noch jemand im Raum Steiermark einen Tipp für mich?

Danke

Lg
10.5.2017 22:57
Hallo,

wir haben genau diese Türen (Hornbach) bei uns eingebaut.
Tür 99,-
Zarge 79,-
Drücker 29,-

Was soll man dazu sagen - es sind günstige Röhrenspaninnentüren die die Funktion der Raumtrennung erfüllen. Hab sie selber eingebaut. Mit etwas Geschick sollte es kein Problem sein

Ein Problem welches bei jeder Tür aufgetreten ist - die Türfalle und das Schließblech passen nicht genau zusammen (sind etwas in der Höhe versetzt).
Ich musste das Schließblech etwas abfeilen damit die Türfalle überhaupt schließen konnte.
Im Vergleich zu anderen Herstellern die ähnlich Röhrenspantüren anbieten waren sie aber mit Abstand die Günstigsten.
Du musst halt wissen was du willst!! Für uns sind es "Raumtrenner" die Ihren Zweck erfüllen.

MlG, Christian

Zitat

11.5.2017 7:09
Hallo
Ich habe mir damals beim Türenkauf ebenfalls die Türen von Hornbach angesehen und habe dann schlußendlich bei Scha**rl in Baden gekauft(gibts auch in Graz).
Wir wollten einen hellen Akazienton und den gab es bei den Hornbachtüren nicht. Sind mit unseren Türen sehr zufrieden.
mfg
Sektionschef

Zitat

24.5.2017 14:55
ich würde...
....aus gutem Grund und leider persönlich negativen Erfahrungen nicht bei einer Firma einkaufen, die es dem Forumbetreiber verbietet, dass hier über die Firma Erfahrungen ausgetauscht werden.

Ich würde auch nicht bei einer Firma einkaufen, die Laminatböden senkrecht lagern und auch Türen in einem Feuchten unbeheizten Lager bevorraten. Mag sein, dass manche mit bestimmten Firmen auch Glück haben, ich hatte kein Glück.

Zitat

24.5.2017 16:09
gehts da um Horn....?

Zitat

24.5.2017 20:32
bach :-)
Wir haben in einer Wohnug Türen gehabt, ich persönlich fand sie für den Preis OKAY.

Wie schon geschrieben passt halt nicht alles 100%ig auch hatten wir einen minimalen Farbunterschied zwischen türe und zarge, aber wir wollten damals 0815 türen, und die haben wir auch bekommen.

für ein haus wo üblicherweise die türen länger bleiben kann ich persönlich függer empfehlen - estrich punkt at.

LG

Zitat

24.5.2017 21:42
Wahnsinn.. echt billig..
Apropos steiermark: von da haben wir unsere hochqualitative türen. nussbaum.at
Wir lieben sie

Zitat

25.5.2017 20:41
@zornvr6
Nein, bei Hornbach bist bei einer sehr seriösen Firma, die miese Kundenver*** nicht nötig hat. Meine Erfahrungen bezog sich auf eine Firma, über die es verboten ist hier zu diskutieren.

Zitat


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]