Diskussionsforum » Ich suche »

Feinsteinzeug in Granit oder Marmoroptik

8 Beiträge | letzte Antwort 24.5.2017 | erstellt 10.5.2017
Feinsteinzeug in Granit oder Marmoroptik
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach Feinsteinzeug-Fliesen in polierter Granit oder Marmoroptik.
Leider finde ich bei den Baumärkten und in den Fliesenfachgeschäften die ich kenne in meiner Umgebung nur sehr wenig und wenn dann um einen Preis der mir eindeutig zu viel ist.
Ich habe im Internet jedoch 2, 3 Firmen gefunden die davon eine Riesen Auswahl an diesen Fliesen haben um einen guten Preis ( alles unter 30€/m2).
Zum Beispiel:

https://www.ninos-naturstein.com/de/bodenfliesen/

Leider sind die alle in Deutschland und ich bin halt sehr skeptisch, Fliesen die ich nur auf einem Bild im Internet gesehen habe zu kaufen.
Deswegen meine Frage:
Kennt jemand von euch einen Händler in dieser Art in Österreich? Vorzüglich Raum Niederösterreich.

Ich fahr von mir aus auch 3-4 Stunden, wenn ich dann meine Wunschfliesen finde, aber 9 Stunden nach Deutschland ist zu viel.
Danke euch im Voraus!

Lg Elli

10.5.2017 14:03
Lass dir halt ein jeweils ein paar auf Ansicht schicken

Zitat

10.5.2017 15:29

Zitat:
barneyb schrieb: Lass dir halt ein jeweils ein paar auf Ansicht schicken



Du meinst Muster? Verschicken sie leider nicht, habe ich eh gefragt.
Vielleicht hacke ich da nochmal nach.

Zitat

10.5.2017 17:35
Update!!
Hab gerade nochmal telefoniert. Muster-Versand ist doch möglich.
Aber ein Händler hier bei uns wäre mir trotzdem lieber

Zitat

11.5.2017 20:13
Hier südliches NÖ...
Entweder beim Beinkofer (Wien) oder bei Marco Colazzo... Einer der beiden sollte so was auftreiben können.
Ng bautech

Zitat

23.5.2017 14:10
http://www.hornbach.at/shop/Feinsteinzeug-Bodenfliese-Carrara-Nanotec-30l

die schauen in Natura aus wie die dritten (erste Reihe) bei deinem Link. Wir haben sie seit 4 Jahren in allen Vorräumen und in der Küche und sind wirklich pflegeleicht und total robust wenn was runterfliegt. Mir ist kurz nach dem Einzug ein Sack mit Glasflaschen gerissen und drauf gedonnert und das Feinsteinzeug hatte kein einziges Cut. Preis Leistung ist da echt in Ordnung gewesen und auch unsere Fliesenleger sagten uns es handelt sich um gute Qualität.

Zitat

23.5.2017 19:21
Hallo uslala!
Vielen Dank für deine Antwort!

Die habe ich mir eh schon angeschaut, jedoch sind diese für !!meinen!! Geschmack zu hell und haben zu wenig Maserung. Ist aber natürlich reine Geschmacksache.

Ich komme aber generell seit ein paar Tagen immer weiter weg von den Hochglanz Fliesen.
Erstens macht mich die geringe Auswahl wirklich fertig und zweitens höre ich immer wieder dass die sehr viel Pflege brauchen und man so gut wie alles darauf sieht.

Hab mir jetzt mal ein paar Muster bestellt und da mal ein bisschen ausprobiert.

Ich muss zwar sagen dass mich der Kratztest FAST überzeugt hat, nachdem ich auf den ersten Blick keinen Unterschied gesehen habe.
Aber wenn man sie dann ins Licht hält sieht man doch sehr schön die Kratzer.

Weiters habe ich mich mit Fingerabdrücken gespielt und die Musterfliesen "abgegrabbelt"...Deto, man sieht jeden einzelnen Fingerabruck wenn das Licht darauf fällt.

Ich hab auch mal mit einem feuchten Fetzen drüber gewischt und nach dem trocknen hat man die Schlieren gesehen.

Ausserdem habe ich gehört dass die Fliesen mit den Jahren auf den täglichen Laufwegen den Glanz verlieren. Also man sieht dann angeblich richtige Pfade wo eben am meisten gegangen wird.

Kannst du mir vielleicht deine Erfahrungen sagen mit den Hochglanz Fliesen bezüglich Pflege und Abnützung?

Lg Elli

Zitat

24.5.2017 8:21
Also Tapper siehst du natürlich beim richtigen Lichteinfall.... zum reinigen sind sie super. Abnützungserscheinungen (sind jetzt seit 4,5 Jahren im Haus) gibts keine. Ich sauge aber täglich und wasche auch täglich auf weil wir 2 Kinder, drei Katzen und einen Hund haben.

Matte Fliesen verzeihen dir sicher mehr punkto Putzaufwand! Ich wollte damals einfach nicht diese Standardfliesen die derzeit alle haben (anthrazit, matt - hat fast jeder im Vorraum).... und punkto Dreck verzeihen dir die auch nix.... hab ich bei vielen Freunden beobachtet.
Schlieren sehe ich keine auch bei Sonneneinfall nicht - putze aber ausschließlich mit Wasser und ein paar Tropfen Enjo Seife.

Zitat

24.5.2017 11:46
Danke dir!
Okay, wie ichs mir gedacht habe, definitiv mehr Pflege notwendig.
Ja genau so gehts mir auch. Erstens will ich keine Fliesen die jeder dritte hat und zweitens finde ich Hochglanzfliesen einfach wunderschön und edel.
Bin sehr schwer im Zwiespalt.
Auf jeden Fall danke.

Zitat


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]