Diskussionsforum » Bauplan & Grundriss-Forum »

Grundriss EFH 175m²

2 Beiträge | letzte Antwort 20.4.2017 | erstellt 20.4.2017
Grundriss EFH 175m²
Hallo liebes Forum,

wir gedenken einen Rohbau zu kaufen. Dementsprechend stehen bereits alle Außenwände sowie die tragenden Innenwände, alles andere könnte noch verändert werden. Anbei die Planung des Verkäufers des Rohbaus. Was mich im EG stört ist das WC mitten im Geschoss, sprich natürlich auch ohne Fenster. Außerdem würde ich auf jeden Fall im EG eine Dusche einplanen.
Ich hätte mir dabei gedacht, das WC mit dem AR zu tauschen. Nachteil dabei ist natürlich, dass das WC dann direkt neben dem Wohnzimmer ist. Vorteil ist, dass dann im WC auch leicht eine Dusche reinpasst und auch ein Fenster.

Im OG bin ich soweit eigentlich zufrieden mit der Planung.

Was meint ihr dazu?

Grundriss EG
Grundriss EFH 175m²


Grundriss OG
Grundriss EFH 175m²
20.4.2017 12:26
Wäre natürlich eine Idee, aber versuch das neue WC mal zu möblieren.

Ob man den Abstellraum in der Form braucht ist auch fraglich, vielleicht dann eher den TR um die Fläche erweitern?

Zitat

20.4.2017 13:01
Ich würde das neue Bad in den Technikraum erweitern, sodass ich dort mehr Platz habe. Neben dem Wohnzimmer ist egal. Man geht ja nicht direkt vom Wohnzimmer ins Klo und da ist auch eine tragende Wand dazwischen.

Zitat

Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]