Diskussionsforum » Fenster & Türen-Forum »

Türe für Zugang zur Garage

8 Beiträge | letzte Antwort 20.4.2017 | erstellt 19.4.2017
Türe für Zugang zur Garage
Hallo!

Zwischen Garage (nicht isoliert) und Wohnhaus würd ich eine speziellere Türe suchen.
Anforderungen sind: T30, RC2, halbwegs wärmedämmend (UD ~1) und wenn möglich mit Motorschloss.

Gibt es da einen Hersteller der alle Wünsche erfüllen kann?

Lg,
alex
19.4.2017 8:38
Frag mal bei Hörmann nach.
Die haben für Garagen verschiedenste Türen.

Lg, Peter

Zitat

19.4.2017 8:59
Ich würde die Anforderungen noch ergänzen (vor allem wenn du eine KWL betreiben willst --> gab da einen thread, wo Luft aus der Garage angesaugt wurde ... bei Innentüren gibt es nämlich die Luftdichtheitsklasse nicht)

+ umlaufende Dichtung
+ Klimaklasse
+ evt. Luftdichtheitsklasse (eigentlich nur bei Haustüren, Laubengangtüren üblich)

Zitat

19.4.2017 9:29
Dana Dominant 3
...erfüllt die Anforderungen (Außer Motorschloss, da müsst man fragen).
LG, Maarch

Zitat

20.4.2017 6:43
Danke für die Rückmeldungen.

Bei Hörmann hatte ich leider keine passenden Türe gefunden. Entweder RC2 und Isolierend (KSI Thermo) oder RC2 und T30 (WAT).

Die Dana sieht recht interessant aus.
Motorschloss wird fast zum nachrüsten werden...

Luftdicht ist noch ein guter Hinweis da KWL geplant.

Zitat

20.4.2017 7:11
Kunex bietet solche Türen auch an. Allerdings nur ohne Motorschloß. Da suche ich noch eine Lösung

Zitat

20.4.2017 8:03
Da wars ... Luftdurchlässigkeitsklasse (nicht Luftdichtheit)

http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=43839

Zitat

20.4.2017 10:41
Ich habe eine Domoferm. Reedkontakt, T30, Guter U-Wert und sollte halbwegs dicht sein.

Bezüglich KWL:
Am dichtesten ist natürlich eine umlaufende Zarge. Schaut natürlich nicht so gut aus unten und ist auch eine Stolperfalle.
Daher gibt es auch Absenkdichtungen die ins Türblatt eingebaut werden. Und für den Fall der Fälle kannst auch noch eine Anschlagschiene montieren die auch nur knapp hervorsteht.

Zitat

20.4.2017 10:44

Zitat:
wolfgangpue schrieb: Am dichtesten ist natürlich eine umlaufende Zarge. Schaut natürlich nicht so gut aus


Anschlagschiene genügt unten vollkommen.

Zitat


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]