Diskussionsforum » Ich suche »

Bahnschweller

14 Beiträge | letzte Antwort 19.4.2017 | erstellt 18.4.2017
Bahnschweller
Grüß euch

Wisst ihr von wo ich Bahnschweller (ungiftige)daher bekomme?
18.4.2017 16:12
Hätte Zugriff auf welche.
Allerdings alle "giftig" (öl getränkt).

ungiftige wirst wohl nicht bekommen...

Zitat

18.4.2017 16:24
Zu alten hätte Ich auch Zugriff brauch sie aber als Stufen für meinen Schwimmteich und da sind die giftigen nicht ideal
Aber danke schön

Zitat

18.4.2017 17:53

Zitat:
Twenty schrieb: Bahnschweller (ungiftige)


Gibt's solche überhaupt? Kenn die nämlich nur behandelt...
Alternative wären Betonsetzstufen in Holzoptik...

ng

bautech

Zitat

18.4.2017 18:35
Gibt's schon, ist wie mit den Strom Masten dürfen auch keine geteerten mehr sein
Hab mir eh auch schon Granitsteine und Co angeschaut haben mich aber leider nicht glücklich gemacht

Zitat

18.4.2017 18:37

Zitat:
Twenty schrieb: ist wie mit den Strom Masten dürfen auch keine geteerten mehr sein



Ja eh, aber bei der Bahn sind die neuen Schwellen doch alle aus Beton?!

Zitat

18.4.2017 18:56
Hallo
Also ich wüsste auch nicht dass es ungiftige gäbe, als alternative lass dir welche im sägewerk zuschschneiden, hat unser nachbar gemacht, er brauchte nur 3 stück und hat nicht die welt gekostet was ich weiß.

dann hast genau das maß und schaut gut aus und hast natur pur.

lg

Zitat

18.4.2017 19:19
Ich hab vielleicht eine Connection zu neuen Schwellern. Muss mich erkundigen, vielleicht weiß ich morgen mehr.

Zitat

18.4.2017 19:26
Gibt auch welche aus Kunststoff - die sind sicher unbedenklich, dafür ist halt die Optik eine ganz andere ...

Zitat

18.4.2017 19:42
http://www.frey-amon.at/de/pages/pages.aspx?kat=5

Unter Spezialsortimente: Bahnschwellen

Ein guter Bekannter kauft dort öfter Holz uns sagt, der Preis passt. Allerdings immer etwas größere Mengen.
Gegend 2020 Hollabrunn

Zitat

18.4.2017 20:01
http://www.ssl-linz.at

Hier kannst du fragen

Zitat

18.4.2017 20:13
Hollabrunn wäre von der Gegend her echt ok. Werd ich dann gleich mal schauen danke
Sollte schon Holz sein (wegen der Optik)
Ssl Linz ist dann wohl schon zu weit weg.
Wüsste bei uns in der Gegend gar kein Sägewerk (bis aufn Frischeis in Stockerau)

Zitat

18.4.2017 21:49
Warum nicht sowas?

Terrassenplatten, Betonplatten, Bahnschweller, Holzoptik, versteinertes Holz
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=197674890

Zitat

18.4.2017 22:23
witzig die hab ich mir heute erst angeschaut. Muss 60cm überwinden und da kommt dann ne menge zam und. Ich glaub nicht das es schön wird wenn ich Beton Stiegen mach und dann mit dem verkleide. Im Zweifelsfall schneid ich mir Masten zurecht und mach mir so Stufen

Zitat

19.4.2017 13:00
Frey war mal ein guter Tip
die C Ware (reicht angeblich für Hochbeet und Co) kostet €16exkl/lfm
hab jetzt noch beim Fetter und beim Frischeis angefragt

Zitat


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]