Diskussionsforum » Fertighaus-Forum »

Kosten für Carport und Nebengebäude

3 Beiträge | letzte Antwort 20.4.2017 | erstellt 15.4.2017
Kosten für Carport und Nebengebäude
Hallo,
Wir benötigen Vergleichswerte für unser aktuelles Angebot:
Doppelcarport 6,0x5,0m mit Nebengebäude 2,8x5,0m verbunden, freistehend (also nicht ans Haus gebaut) fix und fertig um 27.000€. Bei dem Preis inkl.: Baumeisterarbeiten (im Zuge des Hausbaus), Fundament Nebengebäude , Zimmerer (Holzständerbauweise), Dachdecker (Pultdach mit Folie),Spengler, Elektriker, Untergrund Carport in Kiesausführung.
Der Preis beinhaltet also wirklich alles. Das Angebot ist von unserem Generalunternehmer der für uns das Haus samt Terrassen und Zugangswegen schlüsselfertig ausführt.
Als Alternative besteht das Angebot das Carport und Nebengebäude in Eigenleistung mit Freunden (gute Handwerker) zu bauen. Die Kosten dafür können wir noch nicht gut abschätzen (Material, Baumeisterarbeiten).
Über eure Erfahrungswerte wären wir sehr dankbar. Wir berichten dann auch gerne wie wir uns entschieden haben.
15.4.2017 19:06
Ich habe ein ähnliches Projekt. NG ohne Fundament dafür mt Erdkeller. NG Frostsicher ausgeführt. Materialkosten betragen rund 20k. Das Angebot deines BM ist gut. Ich würde es nehmen.

Mein Carport ist etwas größer, das NG darf aber nur 12qm haben.

Zitat

15.4.2017 21:00
6x6m nebengebäude, teils selbst gemacht, teils arbeiten vergeben (estrich, putz, fassade) hat uns inkl allem 25k gekostet.

Carport mit 10x3,5m inkl montage, alu mit kunststoffeindeckung kam uns auf knapp 10k.


Dein preis ist absolut ok.

Zitat

20.4.2017 9:26
4x10m (garage inkl. abstellraum), fundament, bodenplatte, ziegel-massiv, pultdach, inkl. türen, garagentor und und und kommen wir auf 15k. selber gemacht mit einer prof. hilfe.

Zitat

Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]