Diskussionsforum » Bauforum »

Gartenhaus

8 Beiträge | letzte Antwort 22.3.2017 | erstellt 20.3.2017
Gartenhaus
Was wir bis jetzt gesehen haben aus Metall und Holz gefällt uns nicht besonders. Sollte stabilere Ausführung sein. Hat jemand Erfahrung mit einem Beton- Fertigteil-Gartenhaus und weiß ev. Bezugsquellen?
20.3.2017 21:48
Beton gefällt dir?
Ich liebäugle mit putzträger Konstruktion weil eine 0815 Blech oder holzgartenhaus gefällt uns gar nicht.
Am liebsten hätte ich unser Haus nur in kleiner nochmal im garteneck stehen - fänd ich kultig.

Zitat

21.3.2017 4:46
Und warum dann ned gleich mauern?

Zitat

21.3.2017 6:21
Schon einmal hier nachgeschaut, so hässlich sind einige davon auch nich .

https://www.karibu-onlineshop.de/

Zitat

21.3.2017 7:46
Wir haben eins von Weka http://www.weka-holzbau.com/Produkte/Gartenhaeuser/
das Designhaus 213 A Gr.2 in grau/weiß.
Finde die sehen sehr modern und nicht nach 0815 Gartenhütte aus, leider ist der Preis aber auch nicht 0815.

Zitat

21.3.2017 8:11
Danke für die Tips. Bräuchten eine schnelle Lösung, wie z.B. Fertiggarage, Fertigkeller . Fundamentplatte da- Kran kommt - fertig... halt nur im Gartenhausdesign.
Haben uns Biohort angesehen. Na, ja. Zusätzlich langwieriger Aufbau. Wollen ja auch Fahrräder etc. sicher unterbringen und nicht nur Schaufel und Rechen.

Zitat

21.3.2017 9:34

Zitat:
Weichmann schrieb: Danke für die Tips. Bräuchten eine schnelle Lösung, wie z.B. Fertiggarage, Fertigkeller . Fundamentplatte da- Kran kommt - fertig... halt nur im Gartenhausdesign.
Haben uns Biohort angesehen. Na, ja. Zusätzlich langwieriger Aufbau. Wollen ja auch Fahrräder etc. sicher unterbringen und nicht nur Schaufel und Rechen.



Wie wäre es, wenn du dir eine besorgst, welche dir gefällt und dann aufstellen lässt, gibt sicher genug Leute von MaschinenRing oder stell ein Auftrag im myhammer.at rein, irgendwer wird dir schon aufstellen...

Das mit Kran liefern lassen usw. ist meiner Meinung nach doch sehr teuer... Falls du von OÖ bist, schreib mir eine PN und ich könnte mein Vater fragen ob er die Hütte über Maschinenring aufstellen würde. Aber bitte zuerst mit jemanden reden, der es aufstellen würde, dann kaufen.

Zitat

21.3.2017 10:09
Vlt hier was dabei. http://www.eunido.at/
Kostet halt. Ich bau mir das ganze so ähnlich aber in Eigenregie..

Zitat

22.3.2017 10:03
Eine zusätzliche Hilfe fürs Aufstellen organisieren ist eine Option. Alles allein machen geht eben nicht. Danke für die Hinweise.

Zitat

      

Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]