» Diskussionsforum » Fenster & Türen-Forum

Sonnenschutz mit Kästen oder Stürzen?

1 Beiträge |
letzte Antwort 24.3.2017 |
erstellt 19.3.2017
Hallo,
es würde mich interessieren, wie man eurer Meinung nach den Sonnenschutz (Raffstore bzw. Rollo) einbauen soll? Eine Baufirma hat uns nun auf die Rolladenkästen (in unserem Fall Tritscheler ISO 2000) gebracht. Bisher sind wir immer davon ausgegangen, die Stürze einfach zu mauern? Wie ist eure Erfahrung mit gemauerten Stürzen bzgl. Dämmung, etc? Ist das Mauern der Stürze wirklich so viel aufwändiger?
Danke für eure Meinungen, lg
24.3.2017 4:09
Normalerweise...
wird die Decke ohne Fenster-Sturz betoniert. Das Fenster bekommt oben eine Rahmenverbreiterung z.b. http://www.frinorm.com/de-ch/halbfabrikatef%C3%BCrfenster/rahmenverbreitx Aussen wird dann der Raffstore an diese montiert (zuerst nur die Halter und nach dem Putz der Stor) und der Fassadenbauer bildet einen Kasten aus.

Zitat


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]