Diskussionsforum » Fenster & Türen-Forum »

Reform3S Erfahrungen/Vergleich

3 Beiträge | letzte Antwort 14.3.2017 | erstellt 11.3.2017
Reform3S Erfahrungen/Vergleich
Hallo,

nachdem ich nun seit Wochen interessiert mitgelesen und viele hilfreiche und nützliche Tipps erhalten habe, habe ich mich dazu entschlossen mich zu registrieren.

Wir sind im Augenblick dabei nach nun mittlerweile 37 Jahren unsere Tschögl (Trocal-Profile) Kunstofffenster auszutauschen.

Ich habe in den letzten Wochen viele Angebotsanfragen an die üblichen Anbieter im Burgenland sowie im angrenzenden Niederösterreich und der Slowakei übermittelt und auch schon einige vielversprechende Angebote erhalten.

Am vergangenen Mittwoch hat mich dann der Vertriebsleiter von Reform-Fenster (OÖ) auf die Idee gebracht aufgrund der baulich sehr aufwändigen und mit vielen Maurerarbeiten etc. verbundenen Komplettaustausches auf Schnelltauschfenster zurückzugreifen.

Reform-Fenster hat im Augenblick noch generell die 4+1 Gratis Fenster Aktion, dadurch würden wir 3 Fenster kostenlos erhalten.

Reform:
http://www.reform-fenster.at/qualitaetsprodukte/reform-fenster/reform-3sl

Die Werte für das 3-fach verglaste Reform-Fenster erhalte ich voraussichtlich am Montag.

Ursprünglich hatte ich beabsichtigt euch um Erfahrungen bzw. einen Vergleich zu einem Mitbewerber aus Großwilfersdorf zu bitten der 3fach verglaste Schnelltauschfenster mit 95mm/7 Kammer/3-fach Verglasung anbietet, dieser steht jedoch auf der "Verbotsliste"...und ich möchte verhindern das mein erster Beitrag/Eintrag gleich wieder gelöscht wird. Aus diesem Grund bleibt mir wohl oder übel nur übrig euch um Erfahrungen bezüglich des Reform3S zu bitten oder mich via PN zu kontaktieren.

Danke !

Itsjustme

12.3.2017 22:42
"Schnelltauschfenster" für schnelles geld?
Man kann ein fenster nicht in einer stunde fachgerecht wechseln? unter 4 Arbeitsstunden, dass alles tip top und dicht ist geht fast nie. Ausser wie die das machen. flügel raus, neuer Z rahmen auf den alten rahmen schrauben und aussen einen PVC Wetterschenkel raufstecken oder raufkleben. in der breite und höhe hast du dann 10 cm. weniger glas! Auch mit der zweiten firma die du (nicht) genannt hast, habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht. in deinem umkreis gehst du am besten zu rupo, dann bist du gut beraten und bedient.

Zitat

13.3.2017 3:54
@Heinzi
Danke für die rasche, kompetente und ausführliche Antwort.

Mal abgesehen von den vom Vertriebsleiter selbst ins Gespräch gebrachten 3S-Fenster, habe ich - unter anderem auch von/bei Reform (Geneo) selbst - bei den anderen Händlern ausschließlich "normale" Fenster der unterschiedlichen Hersteller angefragt.

Bei meiner Recherche bezüglich des hier nicht genannten Anbieters habe ich in Erfahrung gebracht das dieser im August 2016 nun endgültig an eine Investorengruppe mit großen Ambitionen und großer Finanzkraft verkauft wurde.

Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen das wir eigentlich schon längst Premium-Fenster bei der Filiale Kittsee eines großen Fenster-, Zaun etc. Vertrieb aus Purgstall bestellt hätten, aber nachdem sich das nun schon aufgrund Messen, Urlaub etc. mehr als 1 1/2 Monate in die Länge zieht und ich keine Lust mehr drauf habe dem Verkäufer ständig hinterher zu mailen bzw. zu telefonieren werden wir wohl davon Abstand nehmen.

Zitat

14.3.2017 13:24
Angebot erhalten
Haben heute das Angebot erhalten und sind aus allen Wolken gefallen. Die Austauschfenster samt Rolläden und Insektenschutzgitter sind fast doppelt so teuer wie das vernünftigste Neubaufenster-Angebot eines Anbieters aus Niederösterreich.

Das bei den Austauschfenstern verwendete Profil hat laut Prüfbericht 402 314 70/2 einen Uf-Wert von 1,2W (Rehau 5-Kammer), Energieeffizienz 0,96W, und das Glas hat einen UG-Wert von 0,7.

Wir werden auf Neubaufenster zurück greifen.

Zitat

Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]