Diskussionsforum » Fenster & Türen-Forum »

Vergleich Fensterprofil Bruckner/Josko

3 Beiträge | letzte Antwort 8.1.2017 | erstellt 3.1.2017
Vergleich Fensterprofil Bruckner/Josko
Hallo Fensterexperten,
wir sind nun am überlegen ob wir Bruckner Holz-Alu DoubleFlat oder Josko Platin 82 nehmen sollen. Preislich sind die Angebote fast identisch. Deshalb bitte ich euch um eure Meinung welche technischen Vor und Nachteile die beiden Fenstertypen haben.
Besten Dank und freu mich schon auf Antworten

LG Christian
4.1.2017 0:13
Kommt auch drauf dran an, welche Elemente du haben willst. Ich finde z.B. Platin 82 Terrassentüre mit fix Blue (Fixelement) von Josko optisch sehr schön - zarte Ausführung ......

Stell mal Plan mit gewünschten Elementen rein, dann können dir die Profis sicherlich helfen.

Zitat

4.1.2017 13:37
Hi,

zu den technischen Vor- oder Nachteilen kann ich nicht direkt etwas sagen, aber wir standen damals vor fast derselben Entscheidung .

In der Auswahl hatten wir Bruckner DoubleFlat, Josko Platin 82 und auch Gaulhofer Inline 91 Slim (ebenfalls ähnlich).

Letztendlich haben wir uns für die Bruckner Double Flat entschieden.

Unsere Gründe waren hauptsächlich: einerseits haben sie uns optisch am besten gefallen (von Innen gesehen) und anderseits ist dort der Rahmen und das gesamte Fenster am massivsten und dicksten - und da wir relativ große Fenster mit schweren Gläsern (Schallschutz) haben, schien dies irgendwie auch 'technisch' am Besten (ohne aber das wirklich technisch/konstruktiv zu hinterfragen). Auch optisch und haptisch wirkt das 'Massive' gut, ist aber natürlich Geschmackssache.

Die Entscheidung haben wir bis jetzt nicht bereut - die Fenster sind optisch ein Highlight, jeder der auf die Baustelle kommt fragt nach den Fenstern und meint diese sind sehr schön. Auch technisch gibt es bis jetzt nichts zu bemängeln (sind aber auch erst 1 Jahr alt).

Grüße,
Klaus

Zitat

8.1.2017 18:10
Danke erstmal für die Rückmeldungen :)
Hier einmal meine zwei größten Elemente im Detail vom Angebot, einmal Hebe-Schiebe-Tür und ein Fenster

...


...


und hier die Profile von
Josko
...


Bruckner
...


Hoffe es kann mir ein Experte noch wertvolle Tips geben
Besten Dank! LG Christian

Zitat

Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]