Diskussionsforum » Bauforum »

2017: Was steht bei euch am Plan?

69 Beiträge | letzte Antwort 11.1.2017 | erstellt 31.12.2016
2017: Was steht bei euch am Plan?
Hallo!
Wollte mal fragen, was bei euch im kommenden Jahr 2017 so am Plan steht, rund um Haus, Außenanlage etc...

Auf unserer Liste steht so einiges....

- Terrasse im Kellergeschoß machen (Unterbau & Terrassenplatten)
- Estrich u. Fliesen im offenen Bereich (Raum) unter dem Carport
- Carport verfliesen
- halben Bereich (Raum) unter Carport abtrennen (Holzwand m. Rhombuslatten) + Garagentor einbauen
- Bäume pflanzen
- Sichtschutz zum Nachbarn machen
- Zaun (zumindest mal zur Straße hin)
- Blumenbeete anlegen & Platz für Sandkasten gestalten
Wie schauts bei euch aus?

LG BK
< 1 2... 3 4
5.1.2017 10:03

Zitat:
atma schrieb: aber sonst könnte man alex um einen tipp bzgl bank fragen



solas ned bei mir vorbeikommts... alles recht. *g*

Zitat

5.1.2017 11:20
Gartenhäuschen, so 3x2m sollten reichen, oder?
Gründach-Bepflanzung im Frühjahr
Carport mit Garage aus ISO-Containern
Zaun zur Straße sanieren (Upcycling)
...
die toDo Liste beinhaltet aber noch 160 Einträge...

Zitat

5.1.2017 11:22

Zitat:
rk515 schrieb: solas ned bei mir vorbeikommts... alles recht. *g*


du könntest aber vorher scho genug kaffee herrichten

Zitat

5.1.2017 13:06
Solardusche hat Frauchen bereits 2016 beim Hofer gekauft - wird aber aus Prioritätsgründen (meiner Frau, nicht meiner) aber erst 2017 installiert. Was eh gut ist, da es sonst einen Clash mit dem jetzt vorgeschriebenen Poolzaun gegeben hätte.

Zitat

5.1.2017 13:47
...Schiebetor und einen weiteren Stellplatz mit Überdachung und Stauraum...mir geht nach sieben Jahren langsam der Platz aus...endlich mein Netzwerk fertig machen (Schrank, Patchfeld, NAS....)...die letzte russische Beleuchtung aus dem Keller verbannen.

zur Zeit ist es eh gscheider in Haus und Hof zu investieren als zuzusehen wie das Geld immer weniger wird.

Zitat

9.1.2017 14:27

Zitat:
atma schrieb: vorher scho genug kaffee herrichten



wievel brauch ma denn.. i schick mei sekretöse

Zitat

10.1.2017 8:59
Wir haben auch wieder einige Punkte am Plan - vom endgültigen Fertig sein sind wir aber noch Jahre entfernt.

Das erste kleinere Projekt sind neue Kinderzimmermöbel (babyzimmermöbel fliegen raus Jugendzimmermöbel kommen rein)
Die letzten zwei Kellerräume werden gefliest, aufegräumt und die Kellertüren kommen rein.
Ende März kommen die Fenster, die Seitentüre und das Tor für die Garage - vorher machne wir noch die Elektrik in der Garage fertig. Im Laufe des Sommers steht dann der Garageninnenputz noch am Plan. Einfahrt pflastern und Einfahrtstor wird wohl auf nächstes Jahr verschoben - da sich 140m2 Einfahrt ziemlich heftig zu Buche schlagen werden - für das Einfahrtstor hätten wir schon super Angebote.

Urlaub im Sommer steht aber fix am Programm - heuer fliegen wir endlich mal wieder weg. Tja langsam nährt sich das Eichhörnchen....

Aja die PV Anlage wird spätestens im Herbst aufs Dach kommen.

Zitat

11.1.2017 12:51
da im/am haus seit einzug alles fertig ist, kommts wie jedes jahr vorwiegend zu ausseneinsätzen:

- gestaltung gehweg im vorgarten
- rosenbogen
- sichtschutz bei terasse
- neues bett für den sohnemann (bald fertig)

Zitat

11.1.2017 13:09
relaxen

Zitat

< 1 2... 3 4


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]