» Diskussionsforum » Bauforum

2017: Was steht bei euch am Plan?

69 Beiträge |
letzte Antwort 11.1.2017 |
erstellt 31.12.2016
Hallo!
Wollte mal fragen, was bei euch im kommenden Jahr 2017 so am Plan steht, rund um Haus, Außenanlage etc...

Auf unserer Liste steht so einiges....

- Terrasse im Kellergeschoß machen (Unterbau & Terrassenplatten)
- Estrich u. Fliesen im offenen Bereich (Raum) unter dem Carport
- Carport verfliesen
- halben Bereich (Raum) unter Carport abtrennen (Holzwand m. Rhombuslatten) + Garagentor einbauen
- Bäume pflanzen
- Sichtschutz zum Nachbarn machen
- Zaun (zumindest mal zur Straße hin)
- Blumenbeete anlegen & Platz für Sandkasten gestalten
Wie schauts bei euch aus?

LG BK
< 1 2... 3 4 >
2.1.2017 20:11
@rk: Wir haben auch Vulcano, Tisch-Maße hab ich grad nicht im Kopf (100x180?), Bank 210cm lang und zwei Ansteckplatten, haben weniger als die Hälfte als euer Angebot bezahlt, ich glaube, du solltest noch nachverhandeln! Oder sind die Sessel so teuer?
Oder habts ein Spezialholz? Wir haben Wildeiche hell, lackiert.
Naja, auf jeden Fall schauts toll aus! Könnts euch freuen

Zitat

2.1.2017 20:47


dynamite schrieb: Hört sich interessant an. Setzt du das in eigenregie um?


Teilweise...
Stahlbauer richtet alles vor, bei Montage bin ich dabei.
Zimmerer mach ich selber -Sparren kürzen und §S-Platten zuschneiden is keine Raketenwissenschaft.
Beim Dachdecker helf ich wieder, Spengler ebenso...
Zaunbeplankung is dann wieder eine One-Man-Show...


dynamite schrieb: Wo bewegt sich das preislich?


Bin momentan knapp unter 10k, in der Kalkulation fehlen aber noch die Lärchenrhomben - sollte aber deutlich unter 11k inkl Märchensteuer über die Bühne gehen, Rechnungen selbstverständlich über die gesamte Summe.

Find ich preislich absolut in Ordnung...

ng

bautech

Zitat

3.1.2017 10:56


Naja, auf jeden Fall schauts toll aus! Könnts euch freuen


das tun wir.

wo habt ihr gekauft?
habt ihr auch eine vollholzplatte? unserer ist geölt und nicht lackiert.
wir haben 4 sesseln, wobei einer schon rund 400 euro kostet.
tisch und bank und sellsel mit metallkufen

Zitat

3.1.2017 12:47
Ah okay, dann werdens wohl die Sessel sein, die haben wir nicht erneuert. Wir haben bei einem Inneneinrichter gekauft, bei dem wir auch Küche und Innentüren genommen haben. Wir haben Edelstahlkufen gewählt.
Na fesch, wird sicher sehr schön werden!

Zitat

4.1.2017 8:00
und wir haben eine eckbankmit 3,2 lafmetern. vielleicht auch deswegen.

Zitat

4.1.2017 10:29
Einfahrt 130 m Asphaltieren

5 Wochen im Mai den Camino pilgern

3 Wochen im August biken

3 Wochen im Oktober mit dem Motorrad in den Süden

und viel kochen

Tom der gerade 2 Wochen mit dem Wohnmobil auf Skiurlaub war

Zitat

4.1.2017 10:40


mossoma schrieb: Tom der gerade 2 Wochen mit dem Wohnmobil auf Skiurlaub war


wir haben dich schon vermisst!

Zitat

4.1.2017 11:28
....also wenn im fluchtauto noch ein platz frei ist, ich bin dabei.
- garage innen und außen fertig machen - ist bisher nur rohbau

- großes bad vom schlafzimmer - wir können uns nicht auf die ausgestaltung einigen

- terrassenbelag - inkl. vorgarten brauchen wir ca. 200m² - deshalb muss ich in die banküberfallgang

- einfriedung - keine ahnung warum ich vollei mir ein eckgrundstück eingebildet hab --> vieleicht doch zwei mal in die bank

Zitat

4.1.2017 11:30

Zitat

4.1.2017 11:38
- Trockenbau
- Elektrik
- Wasser & Sanitär
- Heizung& FBH
- Estrich
- Malen
- Bodenbeläge
- Siedeln
- Juli 17 einziehen
- danach Garten....

Zitat

4.1.2017 11:40


BAU2014 schrieb: deshalb muss ich in die banküberfallgang


nix gut... zu lange Haft, Betrug ist lukrativer

Zitat

4.1.2017 14:03


BAU2014 schrieb: - einfriedung - keine ahnung warum ich vollei mir ein eckgrundstück eingebildet hab --> vieleicht doch zwei mal in die bank


denk positiv = weniger direkte nachbarn
haben auch so eins und quasi nur einen nachbarn und das ist mehr als herrlich

Zitat

4.1.2017 14:26


maider187 schrieb: nix gut... zu lange Haft, Betrug ist lukrativer


aber sonst könnte man alex um einen tipp bzgl bank fragen

Zitat

4.1.2017 15:04


mossoma schrieb: und viel kochen

genau- haben da nicht ein paar mädels was gut ? :)

Zitat

5.1.2017 1:40
Solardusche samt Punktfundament und Steinplatten, Häuschen für Gartenelektrik (Schalter für Zierbrunnen und Zeitschaltuhr Poolpumpe), Steonplatten in Mörtel legen von Terrasse zu Garagenhinterausgang, rasenkantensteine samt Traufe um die Terrasse und den Pool, Pooleinzäunung (wurde uns vorgeschrieben ), 2 Lampen innen und 2 außen, Klingeltaster tauschen, Garage samt Abstellraum fertig einrichten/aufräumen, Sonnenschutz für Terrassenüberdachung, ein paar Fliegengitter ergänzen, Terrassenfliegengittertüre umschlagen.

Eigentlich gehört der Zaun zum Nachbarn auch erneuert - mal sehen ob mich das heuer "freut" (die Sträucher auf unserer Seite werden immer größer und verdecken das Unding schon - zumindest von unserer Seite).
Und der Vorgarten sollte auch angelegt werden (dzt. und auch noch für o.a. Arbeiten ist dieser als Schotterlager/Mischmaschienenstandplatz mehr funktionell als optisch ansprechend).

Urlaub wird wegen neuerlichem Nachwuchs wieder ein/zwei Haustäusche (BRD und I - wenn's klappt). Ohne Kids geht nima weil uns keiner die 3 "Engelchen" abnimmt...

Zitat

5.1.2017 7:19
oh gott.. wo soll ich da anfangen...

vorweg, ich plan eich den überfall ok, shiva und ich kommen auch mit und geben euch begleitschutz :-D dafür wollen wir einen teil der beute!!


bei uns steht doch noch einiges an..

# Pool Terrasse fertig machen (fehlen noch ca. 20%)
# Pool verputzen und Granit umrandung neu befestigen (hama pfuscht, hoit net so gscheid *ggg*)
# Hochbeet verkleiden (zuerst einig werden mit was) und oben platten kleben (welche.. )
# Zaun Einfahrtsseitig fehlen noch 6 m - FRÜHLING MACHEN!!! damit der Maschendraht weg kann und der DPD Fahrer meine Pakete wieder zum Haus trägt (der geht nicht zuwa wenn Hund draußen ist, weil - ich zitiere - "diese zaun ist nicht sicher"
# Einfahrt zusammenräumen (dient momentan als reiner Lagerplatz,... terrassendielen, 1/2 Palette Pflastersteine, 3 versch. Haufen Schotter (unterschiedliche eh klor), unser MischmaschinMaxl, div. Säcke Zement, Lärchen Bretter für fehlenden Zaun (die Steher fehlen nu).. - FURCHTBAR schaut des aus bei uns, i bekomm jedes mal wenn i zuwi fahr an zorn
# Gred nachschottern - oder wir warten noch a jahr und legen dann eh pflaster wie i uns kenn
# Rasenrobo Kabel verlegen und endlich in betrieb nehmen (haben wir scho 2 jahre daham....)
# Terrassen lounge bauen
# Esstisch abschleifen + neu einlassen
# Carport Blenden fertig machen
# Einfassung Geräteraumdach im Zuge CP Blenden mitmachen lassen
# Steinmauer im Eck machen
# zusätzl. Baum in Steinmauer - Eck setzen
# mein Gemüse selber ziehen und weitestgehend keine Setzlinge kaufen
# Rasenmähkante überlegen im restlichen Garten
und zu guter letzt:
# Hoffen auf Gemeinde damit wir endlich eine Straße bekommen (wird aber erst 18/19 der Fall sein) - dann könnt ich meine Einfahrt mitasphaltieren lassen
- obwohl mir Pflaster mehr gefällt, aber wir haben im November gerade noch 15 m2 im Garten gepflastert... net so cool wenn i an de 100 m2 der Einfahrt denk :-D

# Sofern Straße fertig, außen die 40 (oder warens 60 cm) begrünen oder beschottern zwischen Straße und Zaun - kleine Böschung, wird wahrscheinlich beschottert werden sonst mach i ma nu zusätzliche Arbeit.... Das sollen wir lt. Gemeinde aber erst machen wenn de Straße fertig ist, dann wird ein Randstein gesetzt - und sonst wird uns nur was zerstört wo keiner dafür aufkommt.. (Aussage unserer Gemeinde.)


und dann noch was:
CHILLEN IM GARTEN TERRASSE UND POOL und massenweise Caipi und Mojito oder Mai Tai zu mir nehmen!!!

achja, und 1. Sept. Woche gehts in die Toskana in eine Pool Villa, abgelegen jeglicher Idioten.

(jetzt wenn ich das so lese... ich dachte 2017 wird ein ruhiges chilliges jahr mit nimma sooo vü orbeit..... )

Zitat

5.1.2017 7:23
Geheimtipp für alle die einen 2m Tisch in Eiche-Massiv suchen:

Bei Kika gibt es aktuell den Tisch „Burg“ in Aktion um 599,- (statt 799,- wie bei Leiner), wir müssten bei diesem Hammerpreis einfach zuschlagen

http://www.kika.at/webapp/wcs/stores/servlet/de/kika/moebel/esszimmer/es4

Zitat

5.1.2017 7:30
Da link funzt ned bei mia!

Zitat

5.1.2017 7:50
http://www.kika.at/webapp/wcs/stores/servlet/de/kika/moebel/esszimmer/es4#

schaut guad aus!!!

Zitat

5.1.2017 9:14
@sir
Hast du schon eine Solardusche im Auge? Bin auch auf der Suche!

Zitat

5.1.2017 10:03


atma schrieb: aber sonst könnte man alex um einen tipp bzgl bank fragen


solas ned bei mir vorbeikommts... alles recht. *g*

Zitat

< 1 2... 3 4 >



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]