Diskussionsforum » Forum Bau-Finanzierung »

Aktuelle Aufschläge Hypothekar-Kredite

270 Beiträge | letzte Antwort 20.4.2017 | erstellt 30.12.2016
Aktuelle Aufschläge Hypothekar-Kredite
2017.
Wenig überraschend() hier der neue 2017er Thread in Weiterführung von
http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=40368

Lt. meinen Kooperationspartner in der Banken- und Bausparwelt sind bei voller Besicherung und dementsprechender Leistbarkeit wieder schöne Ergebnisse erzielbar:

- 1% (6ME) bis 1,25% (3ME) im variablen Bereich
- rund 2% bis 2,125% Fixzins für 15 Jahre
- ca. 2,5% Fixzins für 20 Jahre.

Für Selbstständige unverändert 1,25% (6ME) im variablen Bereich bestcase.

Ein paar Neuigkeiten:

- keine Bank gibt den negativen Euribor mehr weiter
- dafür eine Zinsobergrenze bei 4,5% (zusätzlich Aufschlag) über die gesamte Laufzeit
- Bestpreisgarantie: Laufzeitstreckung plus Obergrenze trotzdem möglich
- Laufzeitmöglichkeiten bis zu 40 Jahre
- Endalter bis maximal 90 Jahre möglich
- Wahlmöglichkeit der Indikatoren (auch 1-ME möglich in Spezialfällen)

In diesem Sinne ein schönes frohes, viel Gesundheit und die besten Konditionen für 2017!

 1  2......  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  >
30.12.2016 17:32
könn ma de zinsobergrenze noch reinverhandeln 😁😁

Zitat

30.12.2016 17:47
🙄😅leider

Zitat

30.12.2016 19:02

Zitat:
speeeedcat schrieb: - dafür eine Zinsobergrenze bei 4,5% (zusätzlich Aufschlag) über die gesamte Laufzeit



4,5% + Aufschlag oder sind die 4,5% inkl. Aufschlag.... welche Banken machen sowas?

Zitat

31.12.2016 11:09
habe jetzt 2,375 % bei 15 Jahre fix angeboten bekommen. Behaupte mal sehr gute Bonität, hoher Eigenmittelanteil. D.h. ich spreche im Moment mit der falschen Bank?

Zitat

31.12.2016 11:52
Plus Aufschlag, richtig.

Zitat

1.1.2017 9:09
@MarkusU,
vergleichen zahlt sich aus! Ein besseres Gegenangebot kann bei deiner Hausbank schon etwas in Bewegung bringen!
Ist halt eine mühseelige Sache, die sich letztendlich aber auszahlen sollte!

Zitat

1.1.2017 17:30
Ja, muss ich eh machen. Bis jetzt hab ich nur Hausbank + Wüstenrot.
Hat jemand Erfahrungen mit den Kreditmaklern? Ist sowas sinnvoll oder eher verschwendete Zeit?

Zitat

1.1.2017 23:16
da fragst am besten speeeedcat :)

Zitat

2.1.2017 10:05
Wir haben am 20. Dezember unterschrieben - auch sehr gute Bonität und haben folgende Konditionen bekommen:
flexibel 0,825% Aufschlage auf EZB Leitzins
fix auf 15 Jahre 1,6%
Denke ihr solltet wissen, dass es über manche Vermittler noch eine Spur besser geht wir haben uns für eine 50/50 Variante entschieden.

Zitat

2.1.2017 12:56

Zitat:
Stoffl81 schrieb: Denke ihr solltet wissen, dass es über manche Vermittler noch eine Spur besser geht..



.. diese "Zeiten" sind meines Wissens vorbei..

Zitat

3.1.2017 9:02
hi, bei welcher bank hast du denn 0,825 bekommen?
lg

Zitat

3.1.2017 10:30
Ich habe den Kredit über einen Kreditvermittler abgeschlossen.
Dieser macht Ausschreibungen und lässt diverse Banken in Ö und D anbieten.
Bei uns war die PSD aus Deutschland Bestbieter - bei dieser haben wir auch abgeschlossen.
Wenn jemand den Kontakt unseres Vermittlers möchte - gerne per PN.
LG

Zitat

3.1.2017 11:36
Schreib mal den Effektivzinssatz rein, mich würden die Nebengeräusche interessieren.
Sondertilgungen pönalefrei möglich?
Besagte Bank hat ja einiges an negativen Einträgen, wenn man danach go...ld...

Zitat

3.1.2017 11:59
Korrektur aus dem Eingangspost: Obergrenze bis 2027, also 10 Jahre! Sorry

Zitat

3.1.2017 12:26

Zitat:
Stoffl81 schrieb: Bei uns war die PSD aus Deutschland Bestbieter - bei dieser haben wir auch abgeschlossen.


Die ist bei Creditnet immer der Bestbieter, warum wohl?

Zitat

3.1.2017 14:24
Servus Speeedcat,
ich hatte das schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben:
Die Nebenkosten sind höher, hat sich für uns aber auf jeden Fall ausgezahlt.
Bezüglich der Sondertilgung ist hier sogar der Vorteil das diese sogar beim Fixzinskredit während der ersten 15 Jahre ohne Zusatzkosten möglich ist - somit könnten wir wenn wir die gesamte Kreditsumme zu den 1,6% zurückzahlen.
Bei der variablen Variante ist sowieso jeder Betrag zu jeder Zeit (ab 1000,-) rückzahlbar.

Ich habe übrigens persönlich überhaupt kein Interesse daran, dass irgendjemand bei der PSD einen Kredit nimmt.
Für uns hat diese Bank einfach mit Abstand das beste Angebot gelegt.
Daher haben wir uns für diese Bank entschieden.
Kontoführung ist bei denen übrigens auch gratis und eine Ablebensversicherung nicht verpflichtend!

Bei unseren Vergleichen ging es um einige 10.000,- Unterscheid zur nächst besten Bank.

LG
Christoph

Zitat

3.1.2017 14:29

Zitat:
Stoffl81 schrieb: Bezüglich der Sondertilgung ist hier sogar der Vorteil das diese sogar beim Fixzinskredit während der ersten 15 Jahre ohne Zusatzkosten möglich ist


Habt ihr Euch das extra ausverhandelt?
Das ist bei uns nämlich nicht so. Bei uns sind pro Jahr ohne Pönale beim Fixzins nur Rückzahlungen bis 19.800 € möglich.

Uns wurde gesagt, dass die Bank da auch nicht mit sich handeln lässt.
Dass das bei Euch anders wäre, das würde mich stark wundern, aber möglich ist wohl alles.

Zitat

3.1.2017 18:44
Hallo an alle und ein frohes neues Jahr.

@speedcat:
Wir hatten mal das vergnügen im Sommer. Jetzt stünde wieder was. Bist du schon wieder im Dienst? Dann würde ich dir meine Unterlagen zusenden und die vom neuen Objekt der Begierde zwecks Optimierung?

Lg
Vlzivo

Zitat

3.1.2017 18:59
Hallo vlzivo, na sicher, Gedächtnis wie ein Elefant
Bin noch bis MO in Urlaub. Telefonieren wir am MO Vormittag? Oder per Mail? Zur Not gehts auch morgen nach dem Mittagessen.

Lg, Alex

Zitat

3.1.2017 19:54
Kein Stress...ich stell dir alle Unterlagen Morgen zusammen und schicks dir per Mail. Melde dich dann wenn du was hast.

Grüsse umd schönen Urlaub noch.
Vlzivo

Zitat

4.1.2017 11:16
Servus MRu,
ja das ist bei uns ähnlich.
Aber ich gehe mal davon aus, dass es bei euch auch so ist, dass wenn ihr 15x19.800,- zusätzlich tilgt = 279.000,- das dann auch euer Kredit zurück gezahlt wäre, oder?
Somit ist zum Fixzinssatz der gesamte Kredit rückzahlbar - bei uns geht sich das zumindest aus.
LG

Zitat

 1  2......  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  >

      

Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]