6 Beiträge | erstellt 6.11.2009 | letzte Antwort 8.11.2009
verdunstungsrinne
einen wunderbaren frosigen guten morgen!

was haltet ihr bzw. hab ihr da erfahrungen bzgl. verdungstungsrinne in der garage ...

habe zwei meinungen:
1) das wasser verdunstet nicht und ich muss diese rinne dann entleeren

2) das funktioniert wunderbar

was sagt ihr dazu?

die garage ist unbeheizt/garagentor ist gedämmt/kein fenster in der garage

herzlichen dank und lg
manfred

 

6.11.2009 10:21
Fenster
In welchem Bundesland darf man denn noch Garagen ohne Fenster bauen?
6.11.2009 10:48
also
wieso, muss eine garage ein fenster haben - hab dafür lüftungsschlitze im garagentor - ooe

lg
manfred
6.11.2009 11:18
.....
Sorry, meinte damit eigentlich solche Gitterfenster zwecks Belüftung (die du in deinem ersten Beitrag verschwiegen hattest), was sich auf die Temperatur in der Garage ja nicht unwesendlich auswirkt!
6.11.2009 11:45
nein
hab in der garage - sie ist teil des kellers kein fenster bzw. kein gitterfenster - bekomme ein normales fenster in einem neben raum der garage

als mein kg besteht aus garage - lager (mit normalem fenster) - technikraum kein fenster und man kommt von der garage ins stiegenhaus wo man in das wg geht bzw. wo sich die eingangstüre befindet.

lg manfred
8.11.2009 10:38
halllooo
gibts keinen ratschlag von euch ... hab mal gegoogelt und hab da immer nur etwas von tiefgaragen gehört ... ich persönlich glaube nicht das es funktionieren kann ...

lg
manfred
8.11.2009 10:41
Hi...
Ich habe mir auch schon soetwas überlegt, und denke auch das ich es mit so einer Rinne machen werde ...

ich habe leider auch keine Erfahrungen oder der gleichen gefunden, wäre aber auch sehr interessiert

lg!

 ↑

Dieser Thread wurde geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Energiesparhaus.at haftet als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum von Dritten veröffentlichten Äußerungen entsprechen nicht der Meinung von energiesparhaus.at [Details]

Ein Service von energiesparhaus.at
Unabhängige Beratung für Wohnen, Hausbau und Sanierung