3 Beiträge | erstellt 20.8.2007 | letzte Antwort 21.8.2007
bodenanstrich garage?
hab was von nen bodenanstrich für die garage gehört. Kennt sich da jemand aus bzw. hat jemand so einen? und wieviel muss man dafür rechnen=?

lg
edith

 

20.8.2007 11:19
Bodenanstrich
Hallo Edith, meinst du einen Betonanstrich?
Wir haben im Keller und der Garage so einen Anstrich, wurde selber gemacht.
Das Problem ist nur, solltest du mal daran denken dort Fliesen anzubringen, dann muß der Boden zuerst mühsam vorbereitet werden.

lg

21.8.2007 16:43
Epoxy?
Ist das ein Epoxanstrich? Also ein Harz? Haben vor, so etwas in der Garage zu machen. Allerdings muß da zuvor auch der Estrich gespachtelt werden, damit der Zementestrich glatt ist.
Weiß jemand, was dazu nötig ist? Welche Spachtelmasse?
Bzw. gibts da eine gute Adresse, wo man das Zeug bekommt?
Und wie sieht üblicherweise dann der Wandanschluß aus? Sockelleisten? Oder Hohlkehle und ganz an die Wand ran?
Eine Ahnung?
21.8.2007 20:24
hatte so einen epoxy-anstrich selbst ...
... in der garage - ist die billigvariante, um beton benzin- und öldicht zu kriegen. 2x auftragen und das war's - ich weiß nicht mehr, wieviel die zwei dosen gekostet habe, aber mehr als ~ € 40 sicher nicht. gespachtelt hab' ich den garagenboden (!) natürlich nicht.

Dieser Thread wurde geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Energiesparhaus.at haftet als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum von Dritten veröffentlichten Äußerungen entsprechen nicht der Meinung von energiesparhaus.at [Details]

Ein Service von energiesparhaus.at
Unabhängige Beratung für Wohnen, Hausbau und Sanierung