Finanzierungsforum

Bau-Forum (Hausbau, Neubau, Sanierung, Dämmung, Bauen allgemein...)
Grundriss-Forum (Baupläne, Grundrisse,...)
Fenster & Türen-Forum (Fenstertechnik, Rahmen, Verglasung,...)
Energie-Forum (Haustechnik, Heizung, Strom, Elektro, Lüftungsanlagen,...)
Fertighaus-Forum (Holz oder massiv, KEINE "Beschwerdestelle" für Probleme)
Passivhaus-Forum (Passivhaus-Themen, Passivhausbau, Passivhausfenster,...)
Baurecht-Forum (allgemeine Fragen zu Recht und Gesetz, KEINE konkreten Fälle)
Solarenergie- & PV-Forum (aktive Sonnenenergienutzung, Photovoltaik)
Baufinanzierung-Forum (Hausbau-, Sanierungs-, Hauskauf-Finanzierung)
Garten-Forum (Garten, Pflanzen, Rasen)
Forum für Sonstiges rund um's Haus (Einrichtung, Bad,...)
Forum über das Forum (Neuigkeiten, Hinweise, Anregungen)
Offtopic (Für alles, was nicht zum Hausbau passt...)
Marktplatz: Ich suche...
Marktplatz: Ich biete...(nur Privatanzeigen!)
Hausbau-Galerie (Bilder von Projekten der Community-Mitglieder)
Firmen-Bewertung (User bewerten die erlebten Firmen-Erfahrungen)

neues Thema beginnen

Forum Baufinanzierung

Letzter
Beitrag
Anzahl
Beiträge
Beitr
Darf die Bank das? Betreff Euribor Minus von luckycraft
Hallo! Frage an die Bänker: Da ja jetzt der 3M Euribor im Minus ist hat mir die Bank ein Informelles schreiben geschickt das desto trotz von 0% weg...
24.7.2017
10:10
503
Direkt zur letzten Seite springen (neueste Einträge)
Kredit - Bauspardarlehen - Zinssätze ok? von sandyx1
Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die uns angebotenen Zinssätze ok sind? Wir nehmen uns 180.000 € auf uns wollen die Beträge jedoch wie folgt...
23.7.2017
8:59
24
Direkt zur letzten Seite springen (neueste Einträge)
Bank Angebot von jebiga
Hallo, was sagt ihr: 150.000 auf 30 Jahre, Fixzins 2.25 % die nächsten 15 Jahre 80.000 auf 30 Jahre variabel, 1.37 % Gesamt: 590 + 295...
20.7.2017
20:16
2
Bankspesen Wohnbauförderung von SchachMatt
Hallo, was zahlt ihr bei der Hypo-OÖ für das Wohnbaudarlehen aktuell jährlich an Spesen (Achtung nicht Zinsen) bzw. was habt ihr noch 2014...
14.7.2017
17:46
0
Aktuelle Aufschläge Hypothekar-Kredite von speeeedcat
2017. Wenig überraschend(:-P) hier der neue 2017er Thread in Weiterführung...
13.7.2017
17:51
363
Direkt zur letzten Seite springen (neueste Einträge)
Erfahrungen mit Kredit-Plattformen? von Georg89
Hallo Leute! Ich lese schon länger hier mit weil meine Frau und ich uns vorgenommen haben, eine Wohnung zu kaufen. Da wir nun (endlich) ein passendes...
13.7.2017
9:08
6
Negativzinsen - Zusammenfassung von mirabell
ich habe hier in meinen Augen gute Übersicht gefunden, zum Thema negativer Euribor und Berechnung der Zinsen. Poste es absichtlich einzeln, weil es im...
8.7.2017
10:38
0
Mischform fix - variabel von littlegrisu
Liebe Forummitglieder! Was hält ihr prinzipiell von einer Mischform variabler und fixer Zinssatz? Der große Nachteil ist, dass man für bei...
5.7.2017
11:37
18
Wohnbauförderung Salzburg von hati2000
Hallo zusammen, weiß jemand, was die "Rechtskraftbestätig... der Baubewilligung durch die Gemeinde"...
27.6.2017
12:06
2
Angaben Unterlagen Kreditgespräch von hausmaux
Hallo, wir sind dabei, die Unterlagen für ein Kreditgespräch auszufüllen, welche ich vorab von der Bank erhalten habe. Eigentlich finde ich...
22.6.2017
19:45
5
Projektkosten von Jopraxl
Liebe Hausbau-Gemeinde, ich bin seit einiger Zeit begeisterter Leser und nun scheint auch für uns die Stunde der Wahrheit gekommen zu sein. Wollen wir...
22.6.2017
15:03
12
Hausbau leistbar/sinnvoll von muel4tler
Liebe Forumsgemeinde. Ich lese jetzt schon einige Zeit mit und da hier ungemein viel Wissen unterwegs ist :-), möchte ich einmal unseren geplanten Hausbau...
19.6.2017
21:55
14
Haus halbfertig - zahlt die Bank aus? von ptelea
Wir planen gerade unser EFH und denken über Finanzierungen nach. Eigentlich würden wir gerne lange bauen (nach und nach selbst fertigstellen) aber so...
16.6.2017
22:59
17
Leistbar - Hausbau? von dra4
Ich habe ja schon einen Thread erstellt, wo es um den Bau des Hauses selbst geht. Jetzt gehts darum ob wir uns das eurer Meinung nach leisten...
14.6.2017
23:41
6
Wie oft Anpassung bei 6mon Euribor? von mirabell
Nur eine Verständnisfrage: wie oft wird bei einem Kredit mit 6 Monats-Euribor als Basis die Rate normalerweise angepasst? (Dass man vom üblichen...
14.6.2017
12:03
6
Kreditfrage von haus080
Hallo, nachdem ich hier schon still mitgelesen habe ist es nun bei uns endlich soweit mit dem Hausbau und dazu brauchen wir einen Kredit :), daher hatten wir...
12.6.2017
13:16
6
Grundbucheintragung Bank von max501
Hallo Leute, wir haben Ende März unser Grundstück vermessen (Teilung), darauf basierend im April einen Schenkungsvertrag aufgesetzt. Hab heute...
12.6.2017
11:36
2
Eigenkapital von uhu1990
Hallo, wir wollen in den nächsten 1-2 Jahre ein Haus bauen. Von diversen Artikeln und Infos von Broschüren liest man immer wieder von den ca. 30%...
12.6.2017
8:42
34
Direkt zur letzten Seite springen (neueste Einträge)
Eure Meinung zum Thema Bankgarantie von donwichote
Hallo Community, mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren. Unserer FTH Firma (W**f) möchte entweder eine Bankgarantie über den...
9.6.2017
14:56
8
Neubaufinanzierung:Rechnung realistisch? von hausmaux
Hallo, ich lese hier schon länger mit und da es bei uns jetzt ernst wird und der Hausbau Ende dieses Sommers starten soll, beschäftige ich mich...
7.6.2017
22:44
14
Kaufnebenkosten: Was habe ich vergessen? von Eisfeld
Hallo liebe Community! Ich rechne jetzt schon seit Tagen herum bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich bei den Kaufnebenkosten etwas vergessen habe....
2.6.2017
8:18
1
Kredit Neubau-spezielle finanz. Situat. von erwinh
Hallo an die Spezialisten! Ich und meine Freundin planen einen Neubau und wollen, falls es sich ausgeht, im Herbst mit dem Bau anfangen. Ich habe noch...
30.5.2017
22:52
7
Pfandbestellungsurkunde vs Pfandurkunde von gast97
hallo, was ist hier der unterschied? manchmal steht im grundbuch pfandbestellungsurkunde und manchmal pfandurkunde. vorteile nachteile? und wie hoch...
30.5.2017
9:47
2
Hat die Bank ein Recht auf die WBF von vlzivo
Hallo, wir haben uns vor ein 3 Monaten eine schlüsselfertige DHH gekauft. Damals haben wir mit dem Kredit den Großteil finanziert und der Bank...
29.5.2017
13:30
6
Lohnsteuerausgleich & Co von Andi1979
Thema ist nicht ganz richtig hier ;) sonst halt einfach ins Bauforum verschieben. Zur eigentlichen Frage: Ratgeber wie diese hier hab ich schon...
29.5.2017
13:25
55
Direkt zur letzten Seite springen (neueste Einträge)
Mit welchen %-Sätzen kann ich rechnen? von Pretender810
Hallo, mit welchem %-Satz kann ich bei meiner finanziellen Situation rechnen. Wir fangen gerade mit der Finanzplanung an und bisher waren wir erst bei einer...
29.5.2017
12:10
18
Spiel der Bank? von Pamela202
Hallo liebe Forum Mitglieder! Ich habe vor einen Kredit für unser Einfamilienhaus abzuschließen (Kreditsumme 160.000 EUro, Sicherstellung 150.000...
19.5.2017
22:41
13
3M-Euribor unter 0 von jotschi
Hallo zusammen! Ich hab in meinem Angebot der Bank folgendes stehen: sollte der 3M-Euribor unter 0 fallen, wird für die Berechnung der Zinsen der Wert...
19.5.2017
21:50
95
Direkt zur letzten Seite springen (neueste Einträge)
Risiko-Ablebensversicherung von cyberspacer
Also ich war ja der Meinung eine Risiko-Ableben (zum Absichern des Kredites) ist eigentlich eine der unkompliziertesten Versicherungen, und die Leistung klar:...
16.5.2017
20:20
9
Haushalts-Rg: BK 2,25€/m2 = inkl.?; etc. von MissT
Bitte um Hilfe bei folgendem Thema: Ich habe bei meiner Hausbank für einen demnächst aufzunehmenden Kredit eine Haushaltsrechnung gemacht. In dieser...
15.5.2017
23:18
3
Kostenkalkulation von sandra091
Hallo! Da bei uns das Thema Hausbau gerade aktuell ist, rechnen wir bereits seit Wochen/Monaten hin und her und überlegen ob sich das alles ausgeht...
12.5.2017
8:52
8
Frage zur Finanzierung von Centrix
Hallo, Für meinen geplanten Hausbau habe ich finanztechnisch folgende Ausgangslage: Geplante Bausumme:...
9.5.2017
13:08
4
Kreditangebote von xaverl12
Hallo, mit welchem %-Satz kann ich bei meiner finanziellen Situation rechnen. Wir fangen mitten in der Finanzplanung. Bin schon länger stiller Mitleser...
8.5.2017
20:20
10
Tilgunsplanerstellung von fudi6489
Hallo, wir sind uns aktuell nicht sicher ob wir uns für einen fixen oder variablen Kredit entscheiden sollen und möchten gerne ein paar Szenarien...
8.5.2017
16:02
8
Verwendung Daten nach Kreditanfrage von chrismo
Hallo, da hier ja ein paar "Insider" unterwegs sind, hoffe ich, dass mir jemand diese Frage beantworten kann: was passiert eigentlich mit den...
5.5.2017
10:39
3
Kreditraten - leistbar für uns? von trayx
Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich möchte gerne eure Einschätzung ob sich unser Bauvorhaben auch rechnen, bzw. man mit den Kreditraten noch...
4.5.2017
23:55
4
Kreditvergleich? von MissT
Mal eine Frage: Was ist von (österreichischen) Kreditvergleichs-Seiten im Internet wie z. B. auf durchbl......at, vergl.......at u. dgl. zu halten? Bringt...
3.5.2017
16:28
7
Mögliche Kredithöhe von ekh
Hallo, meine Frau und ich planen einen Hausbau für spätestens 2019 und machen uns schön langsam Gedanken über die Finanzierung –...
2.5.2017
12:13
9
Finanzierung Einfamilienhaus von ringelblume
Liebe Forumsmitglieder, ersuche um Einschätzung zu unserem Finanzierungsvorhaben: EK: 300k (+20k eiserne Reserve) FK geplant: 200k HH-Einkommen:...
2.5.2017
10:21
10
Kosten Verkauf einer Immobilie von mirabell
Liebe Forumsgemeinde, ich hätte gern eure Expertise, um auf Nummer sicher zu gehen, hab im Forum gesucht, aber alle Threads beziehen sich auf eine...
1.5.2017
0:19
10
Worst Case von worstcase
Hallo Leute, ich bin seit einigen Jahren hier im Forum aktiv, habe mich aber für diesen Thread extra neu angemeldet, da das Thema heikel ist. Ich...
26.4.2017
9:16
27
Direkt zur letzten Seite springen (neueste Einträge)
Kreditunwürdig? von Liz
Hi! Also, wir waren bei unserer Bank bzgl Kredits wegen einer etw. So, nun stellt sich heraus das mein Mann vor fast 30j bei der damaligen CA Bank (jetzt...
25.4.2017
16:49
58
Direkt zur letzten Seite springen (neueste Einträge)
Durchschnittlicher Euribor Satz von arsrps
Hallo hat jemand einen Durchschnittssatz der letzten 15 Jahre vom 3m und 6m...
24.4.2017
16:21
6
Finanzierung für Neubau von ruachla
Hallo Forumsgemeinde! Nun ist es bei uns auch soweit mit dem Hausbau und die Finanzierung steht an. Meine Lebensgefährtin und ich haben ein monatl....
15.4.2017
18:42
11
Finanzierung Mehrfamilienhaus von gsibergers
Liebes Forum, ich bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum, jetzt ist es vielleicht auch bei uns bald soweit das wir eine Finanzierung...
15.4.2017
14:50
7
Finanzierung der Eigentumswohnung von Arpino
Hallo zusammen, ich lebe in Wien zur Zeit in Miete (750 Euro pro Monat ohne Strom und Gas für knapp 60m²) und möchte bald in etwas...
15.4.2017
14:08
3
Auswirkungen Stundenreduktion von JohannStrauss
Hallo allerseits, meine Lebensgefährtin und ich sind gerade in der Planungsphase eines Einfamilienhauses. Ein altes Bauernhaus soll kernsaniert und um...
11.4.2017
15:31
7
12monats Euribor von heislplaner
Verstehe ich das richtig, dass bei höherem Euribor ein niedrigerer Aufschlag drinnen ist? Da wäre ja momentan (dreht ja gerade ins minus) der 12mon...
8.4.2017
10:32
24
Direkt zur letzten Seite springen (neueste Einträge)
Hauskauf: Bedenken bei Finanzierung von Eisfeld
Liebe Community! Wir sind dabei ein Haus zu kaufen wo noch ein paar Dinge zu erledigen wären und haben dafür folgenden Bedarf...
6.4.2017
12:07
17
Hausbau möglich? von Landei88
Hallo an alle, nach einigen Stunden/Tagen des Mitlesens habe ich mich nun auch angemeldet, weil ich gerne den Rat der Experten hier im Forum bezüglich...
5.4.2017
15:26
55
Direkt zur letzten Seite springen (neueste Einträge)
nachfinanzieren von Huetti
Hat jemand von euch schon einmal nachfinanziert? Wir würden gerne noch einmal 50.000 Euro aufnehmen. Ursprünglich war geplant einige Dinge (Terrasse,...
3.4.2017
17:48
9

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... >


neues Thema beginnen


Foren-Statistik | Einloggen/ Registrieren | Hilfe | Nutzungsbedingungen

Haftungsausschluss: Energiesparhaus.at haftet in der Eigenschaft als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum von Dritten veröffentlichten Äußerungen entsprechen nicht der Meinung von energiesparhaus.at [Details]